Ausbildungen und Geschichte von Gabriele Wesely

Ausbildungen, Qualifikationen

  • 1991 -1995 Sporthauptschule (Gföhl)
  • 2001 Diplom der Gesundheits- und Krankenschwerster (LK Krems)
  • 2006 Bachblüten Beratung (bei Ingrid Kleindienst in Traun)
  • 2007 Diplom zur ärztlich geprüften Aromatologin (bei Ingrid Kleindienst in Buchbach)
  • 2008 Lehrgang Bioenergetik (bei Sigurd Kohler in Vorarlberg)
  • 2009 Edelstein Balance® Grundausbildung (bei Monika Grundmann in Heilsbronn)
  • 2010 Schröpfen und Moxen (Manus Massageschule in Wien)
  • 2012 medizinischer Masseur (Manus Massageschule in Wien)
  • 2012 Zusatzqualifikation "Elekrotherapie" (Manus Massageschule in Wien)
  • 2012 Zusatzqualifikation "Hydro- Balneotherapie" (Manus Massageschule in Wien)
  • 2013 Heilmasseur (Manus Massageschule in Wien)
  • 2015 Diplomierte Aromapraktikerin mit Herstellung kosmetischer Mittel (bei Ingrid Karner in Graz)

 

Meine Geschichte

Ich wurde als Nachzügler 1981 in Krems geboren. Mit meinen 5 Geschwistern wuchs ich in Eisengraben auf einem Nebenerwerbsbauernhof auf. Zu meinen schulischen Highlights zählen die Sporthauptschule Gföhl und die Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Krems.

Zu arbeiten begann ich im AKH Wien auf einer unfallchirurgischen Station. Doch das Walviertel konnte ich nicht ganz hinter mir lassen, deshalb zog es mich ins LKH Krems mit dem gleichen Fachgebiet. Im August 2006 war ich bei der Entstehung der Palliativeinheit als bettenführende Station dabei, was ein weiteres Highlight in meiner Geschichte darstellt. Ich habe viele Erfahrungen und auch eine interessante Lebenseinstellung von den 4 Jahren in diesem Bereich mitnehmen können. Eine neue Erfahrung für mich war das Mitschreiben an dem Buch: “Palliative Care, Praktisches Handbuch für Pflegekräfte und pflegende Angehörige“, wo ich im Bereich Aromapflege einige Erfahrungen einbringen konnte.

Im November 2006 zog ich mit meinem Mann nach Loiwein, den Sitz meines Unternehmens.  Unser Sonnenschein Julian wurde 2009 und unsere Sommerprinzessin Jasmin 2017 geboren.

Seit 2007 bin ich Teilselbständig tätig und seit 2010 nun ganz Selbständig. Im Juni 2013 löste ich den Berufsausweis des Heilmasseurs und der diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester.

Nach weitern Ausbildungen folgte im August 2015 das Gewerbe der Kosmetikerzeugung. Wobei ich mich auf Naturkosmetik mit ätherischen Ölen fokussiere. Um die Kosmetik besser umzusetzen und die Berechnung der Allergene genau und gegebenenfalls individuell auf Einzelpersonen abzustimmen, habe ich mit einem Programmierer eine Software namens AroKos entwickelt. Dies war und ist eine laufende Herausforderung in die Welt der EDV-Programmierung einzutauchen.

Um das ganze Abzurunden meldete ich 2019 den Gewebeschein des freien Handels an.