Energetik

Berufsbild des Humanenergetikers

Ich als Humanenergetiker biete eine Hilfestellung zu Erreichung einer körperlich bzw. energetischen Ausgeglichenheit

Das Energiefeld jedes einzelnen Menschen und seiner Umwelt hat Auswirkungen auf den gesamten Körper. Meistens wird ein energetisches Ungleichgewicht erst mit körperlichen Beschwerden spürbar. Zuvor gibt es den Bereich des Unwohlseins, welcher nicht immer so offensichtlich ist und zugeordnet werden kann.

Ich befasse mich mit dem Energiefeld des Menschen und dessen Auswirkungen auf den Körper. Mittels diverser Hilfsstoffe, arbeite ich in diesem Energiefeld, wobei hier für mich die Chakren und das Meridiansystem im Vordergrund stehen.

Die Tätigkeit des Humanenergetikers stellt keine Heilbehandlung dar. Es ersetzt keine ärztliche, diagnostische und therapeutische Tätigkeit in einem körperlichen Krankheitsbezug. Es greift nicht beratend in Bereiche des Lebens- und Sozialberaters, in unternehmerischen, psychologischen, ernährungsmäßigen und sportwissenschaftlichen Tätigkeiten ein. Es werden auch keine Arzneimittel hergestellt oder empfohlen.    

Energetische Beratung

Zu Beginn jeder Beratung oder Behandlung erhebe ich in einem Erstgespräch medizinische, persönliche und soziale Daten. Diese sind essentiell um mein Angebot auf Sie abzustimmen und auf eventuelle Kontraindikationen oder Allergien, Vorlieben und Rituale, aber auch auf Ihr Umfeld eingehen zu können.

Im Anschluss erfolgt eine Beratung der verschiedenen Methoden und Anwendungsmöglichkeiten. Gemeinsam besprechen wir die verschiedenen Bausteine der energetischen Hilfestellung und finden ein individuelles Anwendungskonzept.

Dauer der Beratung

bis zu 45 Minuten 

Preis

€ 46,- inkl. Erstmischung

Online Anmeldung

Das "Drei-Ebenen-Modell"

Das Drei-Ebenen-Modell erklärt gut das Prinzip und den Arbeitsbereich des Humanenergetikers.

Jeder Mensch existiert nicht nur in einer Ebene.

Mein Arbeitsbereich als Energetiker ist in der Feinstofflichen Ebene zu finden. Hier arbeite ich mit dem Erkennen des Energiefeldes sowie des Energieflusses, wobei ich auf Fülle und Leere Energiezustände achte.

Mit diversen Techniken gebe ich eine Hilfestellung um Blockaden zu lösen, ein energetisches Gleichgewicht herzustellen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und mit einer Gesundheitsförderung und Gesundheitserhaltung für ein besseres Körpergefühl zu sorgen.

Dieser Ausgleich hat wiederum Einfluss auf den materiellen Körper und kann somit zu einem verbesserten Gesamtgefühl beitragen, das Wohlbefinden steigern und eine Entspannung herbeiführen.

 

Ebene der Prinzipien und Baupläne

Diese Ebene umfasst alle Fähigkeiten, Fertigkeiten und Talente welche ein Mensch mitbekommen hat. Dies sind Baupläne, welche bei jedem Individuum angelegt sind. Sie können nicht verändert werden, dennoch besteht die Möglichkeit sie zu fordern und zu stärken.

Energetische/Feinstoffliche Ebene

 Diese Ebene wird als Bindeglied zwischen den anderen Ebenen verstanden. Wenn die Energetische Ebene im Gleichgewicht ist, werden die Talente, Fähigkeiten und Fertigkeiten optimal in der körperlichen Ebene umgesetzt. In diesem feinstofflichen Bereich befinden sich die Gefühle, Gedanken und Emotionen, aber auch die Aura, Chakren und das Meridiansystem. Hier spielen die persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen mit ihren Emotionen eine wichtige Rolle. Jeder ist so wie er ist und handelt genau so, weil eine persönliche Geschichte mit Erfahrungen und gespeicherten Emotionen dahintersteht.

Materielle Ebene

Diese Ebene ist unser physischer Körper mit all seinen Organen und Gewebestrukturen.